Die SENEKO liegt zur Saison 2024 in Lemmer | Jetzt buchen

Zum Saisonstart 2024 wechselt die SENEKO ihren Liegeplatz in den Industriehaven in Lemmer. Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich um einen kleinen der vielen Yachthäfen in der Segelstadt Lemmer.

Lemmer darf wohl als das Zentrum des Segelsport am Ijsselmeer bezeichnet werden und ist vielen Skipern bekannt. Im 19. Jahrhundert gehörte Lemmer zu den bedeutendsten Fischereihäfen der Niederlande (da lag es ja noch an der Zuiderzee bzw. Nordsee) und hatte zeitweise eine Flotte von mehr als 140 Schiffen. Jetzt wird nicht mehr gefischt, sondern gesegelt. Ein sehr zentraler Startpunkt für alle Aktivitäten auf Ijsselmeer, Markermeer und Nordsee. Zudem ist Lemmer ein sehr schönes Städtchen mit vielen Restaurants und schönen alten Gebäuden.

Die vier Kabinen Segelyacht SENEKO, eine Dufour Grand Large 460, liegt nun für euch in Lemmer bereit und kann für 2024 gebucht werden. Die vier geräumigen Kabinen bieten sehr viel Komfort. Inklusive Salon bietet die Segelyacht Platz für Crews bis maximal 10 Personen. Empfohlen wird aber eine Belegung mit acht Personen, so bleibt es für alle bequem.

Charteranfrage Segelyacht SENEKO

Bei Interesse die SENEKO für eine Törn auf dem Ijsselmeer oder der Nordsee in der Saison 2024 zu Chartern bitte unser Formular nutzen, eine Email an s.berchtenbreiter [@] seneko-sailing.com senden oder einfach (+49) 171 8165149 anrufen:


Der Überführungstörn der SENEKO nach Lemmer bei schönstem Herbstwetter.